7. Juni 2020

Berufungspastoral im Internet - ZfB verstärkt digitales Angebot


Berufung lebt von der Begegnung mit Gott und den Menschen. Angebote und Impulse im Internet können aber anregen und Menschen helfen, die nach ihrer Berufung fragen, oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten. Zugleich ist es das Medium, über das man junge Menschen erreicht. Deshalb hat das ZfB schon seit einiger Zeit seine Aktivitäten im Internet ausgeweitet.

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass wir in der Berufungspastoral zudem mit Hilfe des Internets Veranstaltungen neu konzipiert haben, damit sie nicht einfach ausfallen. So haben wir für die Gebetsaktion "Werft die Netze aus" mehr als 70 Livestreams zusammengetragen und konnten auf diese Weise ein digitales Gebetsnetz knüpfen.

Unsere Aktivitäten im Internet zahlen sich aus. Wir freuen uns, heute den 1.000sten Follower auf Facebook begrüßen zu dürfen! Daran knüpfen wir gerne an: Weiterhin werden wir auf diesem Kanal Angebote der Berufungspastoral aus dem deutschsprachigen Raum vernetzen, Impulse zum Nachdenken teilen und auf interessante Beiträge rund um die Frage der Berufung hinweisen.

Das digitale Angebot der Berufungspastoral wird zudem weiter ausgebaut: Wir arbeiten intensiv an der Überarbeitung unserer Homepage, die informativer und übersichtlicher werden soll. Außerdem sind wir dabei, einen Instagram-Kanal auf die Beine zu stellen. Berufung soll hier anschaulich werden. Noch sind beides Baustellen, doch hoffen wir, schon in wenigen Monaten spannende Ergebnisse präsentieren zu können!

Wir freuen uns auf die Zeit, in der wir uns wieder unkomplizierter begegnen können. Aber auch darüber hinaus gilt, dass wir mit kreativen Ideen alles unterstützen, was dem Gedanken der Berufung dient!